stylish verstaut!

bag for good!


sie sind klein, praktisch und die neuen streetstyle-stars dieser saison: bauchtaschen. fashiongirls, models und vips haben den stylischen look der fanny pack längst erkannt und die mini-bag damit zum trendaccessoire für 2018 erklärt. galt sie lange zeit als no-go, erlebt die bauchtasche im zuge des allgegenwärtigen revivals der 90er jahre und des immer größer werdenden streetstyle-hypes in der modeszene eine regelrechte renaissance.

die im englischen mit dem doppeldeutig anwendbaren namen „hip bag“ (im sinne von „hüfte“ aber auch „angesagt“) bezeichnete gürteltasche ist nun sogar in der herbst-/winterkollektion 2018/19 von luxusmarken angekommen.

der größte vorteil der gürteltasche: man hat alle hände frei. abgesehen davon ist so ein beutel zudem schön leicht. unnötiger ballast wird gar nicht erst eingepackt – außer den wichtigsten begleitern passt in der regel auch nicht viel rein.

wem die gürteltasche schon fast wieder zu last season ist, der trägt sie jetzt übrigens quer über der brust und in kombi mit einer anderen tasche, vorzugsweise einem netzbeutel.